Gingko Biloba


Ginkgo biloba, auf Deutsch Fächerblattbaum, ist ein uralter Baum. Er stammt aus der Zeit von vor über 200 Millionen Jahren. Seine Heimat ist China, Japan und Korea. Nach Europa kam er erst 1727 und heute wächst er hier in den Parks und erreicht eine Höhe von rund 25 m. Er wirft jährlich die Blätter ab, und obgleich er Blätter hat, ordnet man ihn den Nadelbäumen zu. Die Blätter dieses Baums werden seit Jahrtausenden in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet. Heute findet er immer stärker auch in der westlichen Medizin Anwendung und zählt zu den gefragtesten pflanzlichen Präparaten. Man sammelt die Blätter, die als Wirkstoffe vor allem Flavonoide, organische Säuren und phenolische Stoffe enthalten.

Ginkgo Biloba 40 mg Kapseln

Nahrungsergänzungsmittel
 

Jede Kapsel enthält 40 mg standardisiertes Extrakt Gingko biloba.

Ginkgo biloba
  • trägt zur Förderung der mit dem Alter rückläufigen Merkfähigkeit bei und schützt die kognitive Funktion
  • enthält natürliche Antioxidantien
  • Antioxidantien helfen beim Schutz vor freien Radikalen
  • Antioxidantien helfen Zellen und Gewebe vor Oxidation schützen

 

Zusammensetzung: Füllstoff (Sojaöl), Gelatine, Füllstoff (Palmöl ), Feuchthaltemittel (Glycerin), Ginkgo biloba, Füllstoff (Kokosnussöl ), Emulgator (Bienenwachs), gereinigtes Wasser, Emulgator (Sojalecithin), Farbstoffe (Eisenoxid-Rot, Eisenoxid-Gelb)

Zusammensetzung in 100 g in 1 Kapsel % RDA* in 1 Kapsel
  Ginkgo biloba 6,3 g 40 mg nicht festgelegt

*RDA – Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr


Empfohlene Dosierung:
1 Kapsel täglich mit reichlich Flüssigkeit schlucken.

 

 

Empfohlene Dosierung nicht überschreiten.  Kein Ersatz für abwechslungsreiche Ernährung.  Für Kinder nicht bestimmt.  Es kann die Blutgerinnung vermindern.  Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. 

Füllgewicht: 38,1 g ± 5 %